FRAUWT

Die Frauen in rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen leisten durch ihr Engagement, ihre fachliche Kompetenz und ihren spezifischen Führungsstil einen unverzichtbaren Beitrag für das Funktionieren unserer Wirtschaft. 

Ein sehr gute Bildung oder Qualifikation alleine als Grundvoraussetzung für nachhaltigen Erfolg und Präsenz reicht aber oft nicht aus. 

Nach wie vor werden - trotz der hohen Frauenquote - die Freien Berufe von der Öffentlichkeit eher als männerdominiert wahrgenommen und Führungspositionen bleiben in unserem Berufsstand noch mehrheitlich von Männern besetzt.

Wir Frauen der VWT engagieren uns aus dem Bewusstsein heraus, dass Berufspolitik für die Mitglieder unseres Berufstandes, insbesondere für Kolleginnen notwendig ist, um als Frauen wahrgenommen und gehört zu werden. Wir widmen uns daher den Anliegen der Berufskolleginnen.

Als Plattform für Dialog und Ideenaustausch, zur Kontaktpflege und für Networking sowie zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung haben wir VWT-FRAUEN im Jahr 2009 eine Interessensgemeinschaft FRAUWT ins Leben gerufen.

 

Mag. Lisa Butz, StB

Kärntner Ring 5-7
1010 Wien
Tel.: 01 531 74
Fax: 01 531 74 950
l.butz(at)moorestephens.at

Dr. Christa Farmer, StB

Biberstraße 4
1010 Wien
Tel.: 01 595 53 50
Fax: 01 595 53 50 25
office(at)farmer-stb.at

Mag. Marina MOLLATZ LL.M., WP, StB

7000 Eisenstadt
Franz Schubert-Platz 4
m.mollatz(at)mr-partner.at

Mag.Christine Hartig, WP

Stammersdorfer Straße 333
2201 Gerasdorf