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Aktuelle und wiederkehrende Fragen der Bilanzierung
von kleinen und Kleinstkapitalgesellschaften
Montag, 27. September 2021, 14.00 bis 17.00 Uhr
ONLINE Seminar
Referent

Prof.(FH) Dr. Walter Egger
Seminarinhalte
- Bilanzierung von COVID19 Fördermaßnahmen
- Behandlung von Zuschüssen im UGB
- Zeitliche Abgrenzung der Förderungszahlungen
- sonstige Auswirkungen auf den Jahresabschluss
- Die Going Concern Prämisse im UGB Jahresabschluss
- AFRAC Stellungnahme
- einzelne Bewertungsfragen
- Vorräte
- Forderungen
- Beteiligungen
- Außerplanmäßige Abschreibungen/Wertminderungen im Anlagevermögen
- Latente Steuern - Einzelfragen
- Abgrenzung selbsterstellte und erworbene immaterielle Vermögensgegenstände
Teilnahmegebühr
€ 195,-- zuzüglich 20% USt
Verbindliche Anmeldung unbedingt erforderlich!
Diese Veranstaltung ist anrechenbar auf die Fortbildungsverpflichtung lt. § 3 Abs. 5 WT-ARL.
Stornobedingungen
Die Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Online-Seminar ist verbindlich.
Der Rücktritt ist bis zu 3 Werktage vor dem Termin kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die komplette Seminar-Gebühr fällig.
Sie erhalten 2 Stunden vor Beginn des Online-Seminars per Mail den Zugangscode. Dem Mail ist auch das Handout beigefügt.
Hinweis: Bitte melden Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse an, da es ansonsten beim Login zum Online-Seminar zu Problemen kommen kann.
Veranstaltung
Einlagen / Finanzierung der Kapitalgesellschaft
Montag, 4. Dezember 2023,
10.00 bis 12.00 Uhr
Veranstaltung
Tax on the beach …und was sie dem Unternehmer am Weg zum Palmenstrand mitgeben müssen!
Dienstag, 5. Dezember 2023,
9.00 bis 11.00 Uhr
Veranstaltung
Besteuerung von Investmentfonds
Mittwoch, 6. Dezember 2023,
13.30 bis 15.30 Uhr