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Aktuelle und wiederkehrende Fragen der Bilanzierung
von kleinen und Kleinstkapitalgesellschaften
Montag, 27. September 2021, 14.00 bis 17.00 Uhr
ONLINE Seminar
Referent

Prof.(FH) Dr. Walter Egger
Seminarinhalte
- Bilanzierung von COVID19 Fördermaßnahmen
- Behandlung von Zuschüssen im UGB
- Zeitliche Abgrenzung der Förderungszahlungen
- sonstige Auswirkungen auf den Jahresabschluss
- Die Going Concern Prämisse im UGB Jahresabschluss
- AFRAC Stellungnahme
- einzelne Bewertungsfragen
- Vorräte
- Forderungen
- Beteiligungen
- Außerplanmäßige Abschreibungen/Wertminderungen im Anlagevermögen
- Latente Steuern - Einzelfragen
- Abgrenzung selbsterstellte und erworbene immaterielle Vermögensgegenstände
Teilnahmegebühr
€ 195,-- zuzüglich 20% USt
Verbindliche Anmeldung unbedingt erforderlich!
Diese Veranstaltung ist anrechenbar auf die Fortbildungsverpflichtung lt. § 3 Abs. 5 WT-ARL.
Stornobedingungen
Die Anmeldung zu einem kostenpflichtigen Online-Seminar ist verbindlich.
Der Rücktritt ist bis zu 3 Werktage vor dem Termin kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung wird die komplette Seminar-Gebühr fällig.
Sie erhalten 2 Stunden vor Beginn des Online-Seminars per Mail den Zugangscode. Dem Mail ist auch das Handout beigefügt.
Hinweis: Bitte melden Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse an, da es ansonsten beim Login zum Online-Seminar zu Problemen kommen kann.
Veranstaltung
Fit für den Jahresabschluss 2021 und Ausblick 2022 Zentrale Neuerungen
Freitag, 24. Juni 2022,
9.00 bis 12.30 Uhr
Veranstaltung
Abgabenänderungsgesetz 2022
Montag, 27. Juni 2022,
10.00 bis 12.00 Uhr
Veranstaltung
Aktuelles zur Grunderwerbsteuer
Mittwoch, 29. Juni 2022,
14.00 bis 16.00 Uhr