Landesstelle Salzburg

Dr. Walter Antosch WP/StB

Landesobmann

„Als Steuerberater betreue ich fast ausschließlich mittelständische Unternehmen (82% der österreichischen Unternehmer zählen sich dazu). Die mehr als 300.000 mittelständischen Unternehmen sind das Herz und das Rückgrat Österreichs. Allein der Mittelstand erwirtschaftet pro Jahr 440 Milliarden Euro mit einer Wertschöpfung von beachtlichen 100 Milliarden Euro. Mit 2 Millionen Mitarbeitern ist der unternehmerische Mittelstand der größte Arbeitgeber in Österreich und bildet dabei rund 100.000 Lehrlinge aus.

Und diese Betriebe werden überwiegend von uns Wirtschaftstreuhändern betreut! Eine zukunftsorientierte gesellschaftliche Entwicklung erscheint demnach ohne die umfassenden Beratungsleistungen der Wirtschaftstreuhänder nicht möglich.

Ich glaube wir Wirtschaftstreuhänder sollten uns unsere zentrale und wichtige Rolle in der österreichischen Wirtschaft mehr bewusst werden und mit gestärktem Selbstbewusstsein unsere Anliegen vertreten. Wir müssen unseren Berufsstand als freien Beruf weiterentwickeln und die vielfach vom Markt geforderten  Anpassungen, sei es in den Befugnissen oder im Vertretungsrecht,  einfordern.“ 


Dr. Walter Antosch WP/StB

Landesobmann
Lacknerweg 5
5400 Hallein
Tel.: 0664 352 14 86
w.antosch(at)antosch.at

 

 

Mag. Dr. Peter Werner, WP/StB

Landesobmann Stellvertreter
Neutorstraße 13
5020 Salzburg
Tel.: 0664 411 13 23
peter.werner(at)wt-werner.com

 

 

Eveline Wieser, StB

Landesobmann Stellvertreter
Salzburger Straße 108
5400 Hallein Taxach
Tel.: 0650 764 51 11
eveline(at)wieser.stb.at